Sie sind hier:  Home  Dr. Reuß-Stiftung  

Die Dr. Reuß-Stiftung

Die Dr. Reuß-Stiftung wurde im Dezember 2015 als Treuhandstiftung in der Verwaltung der Stadt Friedberg (Hessen) errichtet. Die Stifterin Dr. Ina-Maria Reuß, die in Berlin geboren wurde und bis zu ihrem Tod im April 2019 dort lebte, ist durch ihre Vorfahren eng mit Friedberg verbunden.
 

Die Pläne zur Errichtung einer Stiftung zu Gunsten der Stadt Friedberg beschäftigten Dr. Ina-Maria Reuß schon viele Jahre zuvor. Bereits 1995 übergab sie dem Wetterau-Museum Dokumente und Gegenstände aus dem Nachlass ihres 1889 in Friedberg geborenen und dort aufgewachsenen Vaters, Dr. med. Heinrich Reuß (+ 1976 in Berlin).
 

Ihre Motivation zur Gründung der Stiftung formulierte Dr. Ina-Maria Reuß in der Präambel der Stiftungssatzung.
 

Aktuelles

Schließung im Zuge der Corona-Pandemie

Das Wetterau-Museum und das Judenbad bleiben vom 2. bis 30. November geschlossen.

mehr...

Vorschau

Zum Seitenanfang Seitenanfang  Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen  Datenschutz Datenschutz  Sitemap Sitemap